Glaubst Du, Du könntest noch immer so großzügig sein?


Moleskine Briefe vom Spielplatz

Startseite
Schreiben

Download
Geschichten
Lesungen
Pressematerial
Tigerauge

Design
Weblog
Termine
Gästebuch



Markus
Links
Kontakt
Sitemap
376
Poetry Slam in Hannover

"Macht Worte!" - Der Poetry Slam in Hannover





Homepage von Egge

Henning Chade

Mirco Buchwitz

Das Faust

In Echt!?

Am 12. 9. habe ich spontan an dem sehr empfehlenswerten Hannoveraner Slam "Macht Worte!" teilgenommen. Statt fand dieser in der Faust Warenausgabe. Eine schöne Location, die mit ihrer großen Bühne auf den aufsteigen Sitzreihen an ein Theater erinnert.
Abgestimmt wird in Hannover durchs Publikum mittels Noten von 0 bis 10 für sowohl Text als auch Performance. Die Lesezeit beträgt 7 Minuten in der Vorrunde und 5 Minuten im Finale der beiden Punktbesten. "Macht Worte!" findet von nun an im 3-Monats-Rhytmus jeweils am 3. Donnerstag im Monat, also jeweils direkt nach dem Poetry Slam im Bunker Ulmenwall, statt.

Mein erstes Sparing für Stuttgart


Mirco Buchwitz
Als 8. von 15. (angemeldet hatten sich sogar 22!) Poeten und Innen, oder wie das noch mal heisst, an der Reihe, kam ich mit einer durchschnittlichen Leistung – gelesen habe ich "In Echt!?" in einem Hannover-Remix – leider nicht unter die ersten drei Plätze. Aber das war auch nicht schlimm, weil die drei – Klavki aus Kiel, Timo aus Celle und Mirco Buchwitz aus Hannover – auch echt sehr geil waren. Punktbester war Mirco, der jedoch aus Textmangel den Gesamtsieg im Finale an Timo übergeben musste. Toller Abend in Hannover. Ich freue mich schon riesig, einige von ihnen Ende Oktober in Stuttgart wieder zu sehen.

Eine ausführlichen Bericht gibt's auf der Seite von Egge, der den Slam zusammen mit Henning Chade moderiert hat: Kamalatta Kamalatta. Einfach ein bisschen runterscrollen. Die abgelaufenen Termin sind unten, unter den aktuellen.
Script for a Jester's Tear
Generation X Canon Powershot G2Willkommen auf dem SpielplatzMisplaced Childhood





Marillion Manic Miner
Sinclair ZX Spektrum

(c) Markus Freise

8Bit Games


powered by code-x and webingMade on a Mac