Glaubst Du, Du könntest noch immer so großzügig sein?


Moleskine Briefe vom Spielplatz

Startseite
Schreiben
Design
Weblog
Termine
Gästebuch



Markus
Links
Kontakt
Sitemap
491
Helau! bleibt Helau!

Helau! bleibt Helau!

Nun bin ich ja als alter Rietberger nun einmal mit Karneval aufgewachsen. Wegen der kurz bevorstehenden Geburt unserer Kleinen habe ich dieses Jahr jedoch zum ersten Mal freiwillig verzichtet. Der Gedanke, völlig besinnungslos im Kreissaal zu stehen und immerzu zu grölen "Einer geht noch ... Einer geht noch rein!" (Obwohl es situationsbedingt natürlich heissen müsste "Eines kommt noch ... Eines kommt noch raus!") fand ich dann doch abstossend. Sitze ich also nun stattdessen nahezu alleine im Büro und arbeite friedlich vor mich hin. Und hätte ich nicht eben das Intervall der Webcam von www.rietberg.de ändern und damit das Treiben auf den Straßen beobachten müssen, wäre der faktische Tiefpunkt des Tages diese Headline im "Westfälischen Volksblatt" gewesen, die mich an den Karnevalsruf von Paderborn erinnerte, der da heisst: Hasi Pelau! ... Oh nein, meine Lieben. Es heisst: Tendondria HELAU! ... Euch allen viel Spass beim Jeck-sein - nächstes Jahr bin ich wieder bei Euch. Und immer dran denken: Einer geht noch ...


Was meinst Du?

Jeder hat eine Meinung. Du sicherlich auch zu dem hier. Deshalb bin ich gespannt auf Deinen Kommentar, der dann hier erscheint. Bitte! Sag doch.









Deine Chance: Bislang keine Kommentare.



Script for a Jester's Tear
Generation X Canon Powershot G2Willkommen auf dem SpielplatzMisplaced Childhood



Marillion Manic Miner
Sinclair ZX Spektrum

(c) Markus Freise

8Bit Games


powered by code-x and webingMade on a Mac