Glaubst Du, Du könntest noch immer so großzügig sein?


Moleskine Briefe vom Spielplatz

Startseite
Schreiben

Download
Geschichten
Lesungen
Pressematerial
Tigerauge

Design
Weblog
Termine
Gästebuch



Markus
Links
Kontakt
Sitemap
452
Grand Slam Audio - Das Forum

GRAND SLAM AUDIO

Mischa, Micha-El und Markus dachten sich, es wäre an der Zeit, das Bielefeld mal so ein richtig geiles Forum für die Poetry-Szene vertragen könnte. Deshalb haben wir uns rangemacht und eins aufgesetzt:

GRAND SLAM AUDIO - DAS BIELEFELDER FORUM FÜR LIVE-POETRY

Gelauncht ist das ganze am 22.12.2004. Zur Einladung ist dazu an allerlei Leute folgende Mail rausgegangen:

"Hi Du,

eins gleich vorweg: Ja! Wir sind so bekloppt und probieren's einfach mal aus.

Worum geht's!? Kürzlich waren wir - Der Mischa, der Micha und ich, der Markus - beim großartigen Hannoveraner Poetry Slam "Macht Worte". Was uns dort so sehr beeindruckte, war das offensichtliche Miteinander der Hannoveraner Lesungs-Szene. Der Saal(!) war randvoll mit Lese- und Zuhörungswilligen (Oh Mann! Für das Wort bekomm' ich auf die Fresse!). Jeder kannte jeden und alle redeten, tranken und schunkelten miteinander zu unseren und ihren Texten. Und alle waren maximal bei der Sache. Das spiegelte sich in der Qualität der Veranstaltung, aber auch in den Beiträgen an sich wieder.

Ein Miteinander, das wir hier in Bielefeld so manches Mal missen lassen. Das ist schade, weil die Substanz ganz bestimmt gegeben ist. Sie muss nur eine Basis bilden.

Die Hannoveraner Basis findet sich dazu u.a. in einem etablierten Internet-Forum (http://www.sublit.de.vu). Nachdem ich mich dort nun einige Tage getummelt habe (auch vor dem Slam schon) musste ich feststellen: Das bringt's. Und auch der Mischa dachte so.

Also haben wir beschlossen: Wagen wir den Schritt und versuchen wir soetwas auch in Bielefeld an den Start zu bringen und am Leben zu halten. Denn: Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Und weil mit dem Ende des Zirkeltrainings (Guten Tag, die Herren!) auch noch eine feste Institution der Bielefelder Lesungs-Szene dahin ist und somit der Poetry Slam für den Moment die einzige wirklich regelmäßige Veranstaltung bleibt, wird es umso mehr Zeit, dem alten Hund Namens Live-Poetry ein bisschen Feuer unter seinem Arsch zu machen. Sonst wird den Leuten zu Hause noch langweilig.

Also: Registriert Euch, postet Eure Veranstaltungstipps, Reviews, Buchbesprechungen, Auftrittsmöglichkeiten und alles mehr in die verschiedenen Themen. In und um Bielefeld oder wo wir sonst noch alle hinkommen sollen. Platzen wir aus allen Nähten! Lasst uns miteinander reden. Diskutieren. Zanken. Zetern. Lesen. Klatschen. Bierchen trinken. Und vor allem kommt schnell: Im Moment bin ich der einzige Teilnehmer. Da kommt man sich schon blöd vor ...

Zum Thema Technik: Das ganze läuft auf einem unserer code-x-Server. Die Datenbank liegt also in sicheren Händen. Und nicht auf irgendeinem obstrusen Server in einem pazifischen Insel-Paradies jenseits des Panama-Kanals. Soviel kann ich mindestens behaupten. Auch Eure E-Mail-Adresse verkaufe ich nicht an schmierige Gebrauchtwagenhändler und Körperteilvergrößerer. No Spam, Mam! Ansonsten soll das unser aller Board werden. code-x stellt "nur" die Technik.

Falls Du Fragen zum Board hast oder sonstwas: Schreib' mir!

So. Schön, dass Du dabei bist."
Script for a Jester's Tear
Generation X Canon Powershot G2Willkommen auf dem SpielplatzMisplaced Childhood





Marillion Manic Miner
Sinclair ZX Spektrum

(c) Markus Freise

8Bit Games


powered by code-x and webingMade on a Mac