Glaubst Du, Du könntest noch immer so großzügig sein?


Moleskine Briefe vom Spielplatz

Startseite
Schreiben

Download
Geschichten
Lesungen
Pressematerial
Tigerauge

Design
Weblog
Termine
Gästebuch



Markus
Links
Kontakt
Sitemap
38
Der Weg zum Ruhm: Slam-Vorbereitungen

Der Weg zum Ruhm - Meine ersten Slams


Slam im Bunker
Um die Sache mit dem Slam in einem für mich und andere erträglichen Rahmen zu wahren, gönnte ich mir zuallererst im November den Besuch des Slams als Zuschauer. Auch aus Mangel an Übung und vor allem entsprechender Texte. Was ich hörte war gut. Sehr gut sogar. Doch nahm es mir die Sorge, ich würde eventuell nicht bestehen können.

Den Dezember-Slam habe ich wegen Christinas Geburtstag dann verpasst und nun ists bald wieder soweit. Und ich in Not. Soll ich, oder soll ich nicht!? Nun ja. Ich werde es sehen. Eigentlich wollte ich ja meinen Favoriten "Defibrilation" vortragen. Aber obwohl ich ihn gekürzt habe, ist er immer noch viel zu lang, und deshalb hier zum Nachlesen.

Nein, natürlich habe ich im Januar nicht gelesen. Irgendwie mangelt es einfach an dem 5-Minuten-Text (Hey, ich gehe dahin um zu gewinnen :-) Dennoch: es hat riesigen Spass gemacht, nicht nur, dass Alexa und ich uns genüsslich einen gepfiffen haben. Nein, auch die Vortragenden waren von desaströs amüsant (Uta Sprenge) über rührend im positivsten und ehrlichsten Sinn (Daniel Klein) bis hin zu grossartig (Dagmar Schönleber). Aber nächstesmal: ...
Links zum Thema:

Poetry Slam - Übersicht
Texteratur - Poetry Slam Bielefeld
Defibrilation - Der Februar Text
Tinman - Der April-Text
Script for a Jester's Tear
Generation X Canon Powershot G2Willkommen auf dem SpielplatzMisplaced Childhood





Marillion Manic Miner
Sinclair ZX Spektrum

(c) Markus Freise

8Bit Games


powered by code-x and webingMade on a Mac