Glaubst Du, Du könntest noch immer so großzügig sein?


Moleskine Briefe vom Spielplatz

Startseite
Schreiben

Download
Geschichten
Lesungen
Pressematerial
Tigerauge

Design
Weblog
Termine
Gästebuch



Markus
Links
Kontakt
Sitemap
290
Am Beispiel meiner Oma



"Es ist dieser intensive Geruch warmer Milch, der mir als allererstes wieder einfällt. Und mein Großvater, der war im Himmel beim lieben Gott in seiner Küche. Wenn dieser tröstende Himmel glutrot war, dann haben sie Plätzchen gebacken. Mein wortloser Großvater, die Engel und der liebe Gott. Das habe ich wirklich geglaubt.
Doch dieser Glaube ist es, den ich verloren habe, der mir genommen wurde. Die Hoffnung an diesen warmen Ort. Darauf, Großvater irgendwann fragen zu können, wie meine Oma gewesen ist, als sie noch nicht so traurig war."

Was schreibt man zum Thema Pudding?



Pudding-Lesung

Poetry Slam

Dies ist der Anfang des Textes, den ich anlässlich meines Auftrittes bei der 3. Bielefelder Nacht der Museen gelesen habe. Veranstaltet von Texteratur fand die Lesung als halboffene Bühne ab Mitternacht im Historischen Museum statt. Und weil dort zu der Zeit eine Ausstellung zum Thema "Pudding" stattfand, wurde die Lesung eben auch unter dieses Motto gestellt.

Am Beispiel ...
Jetzt zum Downloaden: Nachdem der Text alle drei Feuertaufen (Lange Nacht der Museen, Slam im Mai und die Literaturdämmerung im Falkendom) überstanden hat, hier der Slam-Edit als Download. Diese Version ist etwas kürzer, damit sie die 8-Minuten-Regel nicht bricht. Die lange Version werde ich aber bestimmt auf der einen oder anderen Lesung noch vortragen.

Was meinst Du?

Jeder hat eine Meinung. Du sicherlich auch zu dem hier. Deshalb bin ich gespannt auf Deinen Kommentar, der dann hier erscheint. Bitte! Sag doch.









""Die Hoffnung an diesen warmen Ort" lass ruhig fahren, denn es heißt "auf diesen" oder "an diesem". Ansonsten ganz schön traurig." Luigii



"Wir schauen uns nur mal webing an." Dein Name



Script for a Jester's Tear
Generation X Canon Powershot G2Willkommen auf dem SpielplatzMisplaced Childhood





Marillion Manic Miner
Sinclair ZX Spektrum

(c) Markus Freise

8Bit Games


powered by code-x and webingMade on a Mac